Über mich

Hallo! Schön, schaust Du dir meine Website an. 

Mein Name ist Yvonne Petrovic-Denzler. Gerne möchte ich dir etwas über mich und meinen Werdegang erzählen:

Seit meiner Kindheit ist das Tanzen und die Musik meine Leidenschaft, ja man kann sagen: meine Passion! 

Diese Passion begleitete mich all die Jahre hindurch und ich durfte in verschiedenen Tanz- und Ballettstudios meine Erfahrungen sammeln. Bedingt durch die Berufswahl und Ausbildung zur Zahnmedizinischen Assistentin musste ich leider etwas kürzertreten, blieb meinem Hobby jedoch immer treu. Darum entschied ich mich ein paar Jahre später für eine Ausbildung zur Gymnastik- und Aerobic Instruktorin (BSA/SAFS). Mittlerweile unterrichte ich seit 25 Jahren noch immer mit grosser Leidenschaft in verschiedenen Fitnesszentren. Zudem hatte ich 1999 und 2004 das grosse Glück zweimal Mami zu werden. Meine Lektionen führte ich nach kurzen Babypausen weiterhin durch.

Aus diversen Gesprächen, Anfragen und Wünschen aus meinem Umfeld entstand die Idee, mich 2006 selbstständig zu machen. So gründete ich mein kleines Unternehmen « Aero Move». Mein grösstes Anliegen ist es, meinen Teilnehmern Aerobic Lektionen auf hohem Niveau zu vermitteln, was eine regelmässige Weiterbildung voraussetzt. 

Nach all den Jahren und diversen zusätzlichen Aus- und Weiterbildungen auf diesem Gebiet, entstand in mir der Wunsch nach einem zusätzlichen Standbein. Deshalb entschied ich mich 2016 für eine Ausbildung zur dipl. Aqua Fit Power Instruktorin (Swimsports) und ESA Leiterin.  Ich trainiere die Kursteilnehmer also nicht nur an Land, sondern auch im Wasser! Die positiven Auswirkungen durch die Bewegungen im Wasser und das Arbeiten mit dem Wasserwiderstand faszinieren mich bis heute! Mittlerweile unterrichte ich in verschiedenen Hallen- und Freibädern. Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Gründen zu mir ins Aqua Fit und ich versuche mit meiner positiven Lebenseinstellung und meinem Einfühlungsvermögen auf jedes Bedürfnis einzugehen. Der therapeutische Aspekt und die Rehabilitation nach Operationen oder Krankheiten, sind eine zusätzliche Herausforderung, welche ich mir durch stetige Weiterbildung angeeignet habe. Im Jahr 2020 kam die Anfrage, ein Aqua Fit Unternehmen auf den Januar 2021 zu übernehmen. So gründete ich mein zweites Unternehmen « Aqua Moves». Ich freue mich riesig in Bremgarten meine Lektionen anzubieten und Gas zu geben!

Auch nach 25 aktiven Fitnessjahren, ist meine Begeisterung genau so gross wie am Anfang. Diese Begeisterung möchte ich auch weiterhin an meine bestehenden wie auch zukünftigen TeilnehmerInnen weitervermitteln. 

Yvonne Petrovic-Denzler

Yvonne Petrovic-Denzler

dipl. Aqua Fit Power Instruktorin (Swimsports) und ESA Leiterin